(siehe BildnachweisPSI-Quadrat,Nr. 35)

Führung in Kliniken und Arztpraxen

Wir helfen ihnen, mit ihren Führungsthemen in Ihrer Klinik und Arztpraxis

Eine zielbewusste Teamführung unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Charaktere und Arbeitsstile Ihrer Mitarbeiter ist Garant für ein positives Arbeitsklima. Durch Ihre Führungskompetenz können Sie gruppendynamische Prozesse steuern und problematische Gespräche erfolgreich meistern. Erreichen Sie durch klare und motivierende Führung eine effiziente Kooperation ihrer Mitarbeiter. Beachten Sie hier auch unser Einzel- und Teamcoachingangebote.

Unsere Angebote im Themenbereich Führung für Ihre Klinik und Arztpraxis

  • Training von Führungskräften
  • Moderation von Führungsbesprechungen
  • Teamentwicklung für Leitungs-und Führungsteams
  • Lösungscoachings für Konfliktsituationen
  • Vorbereitende Coaching für Mitarbeitergespräche 
  • Mediation von Konflikten
  • Krisenmanagement: Training oder Coaching

Mit PSI Quadrat in Führung gehen

Der Führungsstil sowie die Führungskompetenz Ihrer leitenden Chef- und Oberärztinnen und -Ärzte, sowie nicht ärztlicher Führungskräfte, wie Pflegedienstleitungen, Pflegedirektor*innen oder Stationsleitungen bzw. Leitungen der Therapie- und Funktionsbereiche, Praxisleitungen oder Leitungen von Gemeinschaftspraxen haben einen starken Einfluss auf die Zufriedenheit, die Fluktuationen und das Gesundheitsverhalten ihrer Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter. PSIQuadrat Services unterstützt Sie gerne, Fluktuation zu reduzieren ihr Team weiter zu entwickeln, Konflikte und Krankheitstage zu reduzieren und insgesamt eine höhere Arbeitszufriedenheit zu erzielen.

Unsere erstes Auftragsklärungsgespräch ist immer kostenlos. Danach vereinbaren wir, welche Maßnahmen durchgeführt werden sollen. Sie erhalten ein Angebot bevor wir starten. Damit ergibt sich eine volle Kostentransparenz. Im laufenden Prozess führen wir regelmäßig Rückmeldegespräche. Im Sinne eines agilen Projektmanagements passen wir Maßnahmen und Vorgehen auch im laufenden Projekt an ihre Erfordernisse an.